Wir sind seit 1856 in der Region zu Hause.

Energie ist unsere Leidenschaft – damals wie heute.

Vor gut 160 Jahren sorgte das Einschalten der ersten Gaslaterne in Mülheim an der Ruhr noch für eine kleine Sensation. Mittlerweile ist Erdgas hier in vielen Lebensbereichen zu Hause. Doch nicht nur Erdgas hat unser Leben vereinfacht. Durch die Nutzung von Nahwärme fällt unser heutiger, alltäglicher Komfort auch positiver für die Umwelt aus. Genau deshalb fördern wir den ökologischen und ökonomischen Umgang mit Energie durch neue Technologien weiter. Das zeichnet uns als Experten auf dem Gebiet der Energiewirtschaft aus.

Engagement für eine gute Zukunft.

Was hat ein Schokoladenfondue mit Umweltschutz zu tun? Das Thema Solarenergie ist eines von vielen, für das wir uns engagieren und über das wir gern aufklären. Die Sensibilisierung für einen besseren Umgang mit unseren Ressourcen liegt uns genauso am Herzen wie die Begegnung mit den Menschen aus der Region und denen darüber hinaus. Wir möchten durch unser soziales und kulturelles Engagement die Gemeinschaft stärken und die nachwachsenden Generationen fördern. Dazu fühlen wir uns als lokaler Dienstleister in Mülheim an der Ruhr verpflichtet.