Wir alle sind Mülheim.

Dieses Jahr haben wir an die folgenden gemeinnützigen Organisationen gespendet:

  1. SCHAUKELN IST MAGIE UND MEDIZIN

  2. EPPINGHOFENS BÜCHERWELT

  3. GEMEINSAM STATT EINSAM E. V.

 

Viel Engagement für Kinder und Umwelt

Klimawandel, Energie sparen, Umweltschutz – diese Themen beschäftigen uns Erwachsene. Auch Kinder schnappen diese Schlagwörter immer wieder auf. Doch wissen sie, was sie bedeuten? Mit unserem sozialen Engagement in Mülheim an der Ruhr wecken wir bereits bei den Kleinsten die Freude an der eigenen Lebensenergie und unterstützen sie auf ihrem Weg in eine verantwortungsbewusste Zukunft.

Kunst, Sport und Tradition

Mit unserem kulturellen Engagement fördern wir das gemeinsame Miteinander und möchten es noch bunter und lebendiger machen – sei es durch eine interessante Kunstausstellung bei uns vor Ort oder beim jährlichen Sportgroßereignis in Mülheim oder wieder anders durch den Einblick in das traditionelle Kunsthandwerk Simbabwes.

Eppinghofens Bücherwelt

Um Kindern eine gute Leseentwicklung zu ermöglichen, sollten sie in ihrer alltäglichen Lebenswelt von Büchern umgeben sein.

Schaukeln ist Magie und Medizin

Die Städtische Kindertageseinrichtung „Zauberhöhle“ liegt im Stadtteil Styrum. Dort werden in diesem Jahr 75 Jungen und Mädchen im Alter von zwei bis sechs Jahren betreut.

"Kidsbox" oder mobiles Kinderzimmer

Die Kidsbox schließt die Lücke zwischen einem kompletten Kinderzimmer und einer großen Kiste mit Spielsachen.

Alle Themen anzeigen