Wir alle sind Mülheim.

Viel Engagement für Kinder und Umwelt

Klimawandel, Energie sparen, Umweltschutz – diese Themen beschäftigen uns Erwachsene. Auch Kinder schnappen diese Schlagwörter immer wieder auf. Doch wissen sie, was sie bedeuten? Mit unserem sozialen Engagement in Mülheim an der Ruhr wecken wir bereits bei den Kleinsten die Freude an der eigenen Lebensenergie und unterstützen sie auf ihrem Weg in eine verantwortungsbewusste Zukunft.

Kunst, Sport und Tradition

Mit unserem kulturellen Engagement fördern wir das gemeinsame Miteinander und möchten es noch bunter und lebendiger machen – sei es durch eine interessante Kunstausstellung bei uns vor Ort oder beim jährlichen Sportgroßereignis in Mülheim oder wieder anders durch den Einblick in das traditionelle Kunsthandwerk Simbabwes.

"Kidsbox" oder mobiles Kinderzimmer

Die Kidsbox schließt die Lücke zwischen einem kompletten Kinderzimmer und einer großen Kiste mit Spielsachen.

Leseförderung

Lesen zu können ist eine Schlüsselqualifikation für den Bildungsprozess von Kindern.

Sport vor Ort

Fußball spielen oder Tanzen im Verein macht Spaß und hält fit!

Alle Themen anzeigen